Krankengeschichte Dr. med. T. A. (Jahrgang 1924)

09/2000    koronare 3-Gefässerkrankung
5x-facher Bypass
Insulinpflichtiger Diabetes
05/2004 Urothelkarzinom pT3b pN0 G3
07/2004 TUR-B
09/2004 Radikale Zystoprostatavesikulektomie und Einlage eines Ileum conduit

Seither rezivierende Harnwegsinfekte mit Klebsiella pneumoniae und MRSA (meticillinresister Staphylococcuas aureus)

Prostatakarzinom pT3a G2 (Gelason Score7)
(Zufallsdiagnose aus dem Zystoprostatavesikulektomie-präparat)

Nierenzellkarzinom rechter Oberpol (Tumor 3.5 cm)
Retroperitoneoskopische Kryoablatio

01/2005 Oberschenkelschwäche rechts zunehmende Lumbalgien, Stark
einschiessende, belastungsunabhängige Schmerzen in die rechte Leiste.

Metastasen iliacale Lykn mit Nervenplexus-Infiltration, Meta in Acetabulum re und retropubischen Weichteilen (2.5 cm),

15 Schmerzbestrahlungen ohne Erfolg Zytostatische Therapie mit Carboplatin und Gemcytabin führen zur Schmerzfreiheit.

Gewichtsverlust von 103 auf 68 kg, kachektisch, appetitlos, anschliessend Rollstuhlabhängig reist er in seine Heimatstadt Istanbul, um diese Stadt nochmals zu sehen. In seinem Lieblingsrestaurant kriegt er wieder Appetit und erwacht zu neuem Leben. Sehr viele Gerichte der türkischen Küche sind RK-konform.

02/2007 Beginn mit komplementär-onkologischer Behandlung auf relativ unaufwändigem
Level. Milieutherapie wegen der Infekte
11/2007 Teilnahme am Meeting der RK-Partnerärzte. Seither ziemlich konsequente
Ernährung nach RK
04/2008 Rezidiv des Nierenzellkarzinoms, Radiofrequenzablation
11/2008 PET: unauffällig
10/2009 Rezidivfrei, ab jetzt weniger strenge Ernährung nach Rohner-Konzept CURE

 


09/2009 Reise nach Istanbul